3. Platz bei Youngster Trophy 2022 in Potsdam

18. September 2022

3. Platz für SSV-Auswahl bei der Youngster Trophy 2022 in Potsdam

Am Wochenende, 17./18. September 2022 fand in Potsdam die Youngster Trophy für die Jahrgänge 2009/10 statt, bei der sich die sechs besten Landesauswahlteams im DSV gegenüber standen.

Im Aufgebot des Sächsische-Schwimm-Verbands, welches von Trainerin Johanna Merz angeführt wurde, waren sechs Dresdner Sportler/-innen vertreten.

Mit einem Sieg 13:10 gegen den Bezirk Rhein-Wupper sicherte sich die SSV-Auswahl den dritten Platz und bestätigt damit das Ergebnis vom Zwergenpokal im Juni 2022.

Zuvor ging das Halbfinal trotz einer sehr guten Leistung gegen den späteren Turniersieger Bayern knapp mit zwei Toren verloren.

In der Gruppenphase konnte die sächsische Landesauswahl gegen Brandenburg gewinnen, musste sich aber gegen Berlin geschlagen geben.

Wir bedanken uns bei der Einert Gruppe für die Unterstützung!

Wir bedanken uns bei unseren weltbesten Sponsoren: