Erfolg beim Zwergenpokal 2022 in Chemnitz

16. Juni 2022

Wasserball Zwergenpokal 2022 in Chemnitz

Am vergangenen Wochenende (10-12.06.2022) wurde in Chemnitz der 20. Zwergenpokal für die Altersklasse U13 ausgespielt.

Mit insgesamt 12 Mannschaften und rund 160 Sportlern und Sportlerinnen wurden von Freitag bis Sonntag zahlreiche spannende Wasserballspiele bestritten.

Die sächsichen Auswahlsportler waren mit zwei Teams am Turnier vertreten. In beiden sächsischen Mannschaften konnten unsere Dresdner Sportler und Sportlerinnen Frieda Safarik, Arthur Najort, Pepe Pflug, Julian Engelmann, Christopher Engelmann sowie Nico Buchelt ihr Können unter Beweis stellen.

Die Landesauswahl Sachsen des Jahrgangs 2009 gewann im spannenden „kleinen Finale“ gegen den Schwimmverband Rhein-Wupper nach 5-Meter-Werfen einen hervorragenden 3. Platz. Den Turniersieg sicherte sich die Auswahl Bayerns gegen die Sportler aus Berlin. Die sächsische Landesauswahl des Jahrgangs 2010 erreichte einen tollen 9. Platz. Herzlichen Glückwunsch an alle Sportler und vielen Dank an alle Trainer, Offizielle und Helfer!

Die Dresdner Bäder GmbH unterstütze uns bei der Turniervorbereitung und ermöglichte am Pfingstsamstag eine abschließen Lehrgang in Dresden durchzuführen. Vielen Dank auch dafür!

Wasserball Landesauswahl Sachsen Jahrgang 2009 beim 20. Zwergenpokal in Chemnitz

Wir bedanken uns bei unseren weltbesten Sponsoren: