U14 holt sich OWM-Platz 7

20. Juni 2022

U14 Wasserball Team des SWV TuR Dresden vor der Schwimmhalle in Zwickau

Für unsere U14 Jugend-Mannschaft stand am vergangenen Wochenende (18/19.06.2022) in Zwickau das Platzierungsturnier der Ostdeutschen Meisterschaft (OWM) um die Plätze 6 bis 9 an.

An dem Turnier standen Spiele gegen die Teams aus Zwickau, Berlin (Spandau & Schöneberg) sowie Auerbach/Netzschkau auf dem Spielplan.

Gleich das Auftaktspiel ging gegen die favorisierten Zwickauer Gastgeber. Unsere Mädels und Jungs konnten die Partie lange offen halten und blieben an den Zwickauer dran. Erst im letzten Viertel setzte sich der Gegner deutlich durch und das Spiel wurde am Ende noch mit 15:8 verloren.

Mit einem deutlichen Sieg gegen Auerbach/Netzschkau (36:3) fand der erste Turniertag einen erfolgreichen Abschluss.

Auch in den Sonntagsspielen gegen die beiden Berliner Mannschaften konnte sich unsere U14 erfolgreich durchsetzen (10:6 gegen Schöneberg, 12:5 gegen Spandau) und sicherte sich damit den 7. Platz in der OWM-Gesamtwertung.

Eine tolle Leistung, herzlichen Glückwunsch!

Wir bedanken uns bei unseren weltbesten Sponsoren: