Zweimal Platz 5 bei den DM der Masters in Hamburg

27. Juni 2022

Wasserball DM der Masters 2022 in Hamburg

In diesem Jahr nahmen zum zweiten Mal Sportler unseres Vereins an den Deutschen Meisterschaften der Wasserball-Masters teil. Vom 24. bis 26. Juni 2022 trafen sich Spieler im Alter von 30 bis 70 Jahre im Poseidonbad in Hamburg, um in verschiedenen Altersklassen ihre Meistertitel auszuspielen. Nach der Premiere 2019 in der AK50+ war der SWV TuR Dresden diesmal mit zwei Mannschaften (AK30+ und AK50+) in Hamburg vertreten. Unterstützt wurden die Teams durch zugereiste Exil-Dresdner bzw. befreundete Spieler aus anderen sächsischen Teams (Görlitz, Bautzen, Chemnitz, Zwickau).

Für die Spieler der AK30+ standen vier Spiele gegen die Vertreter von Spandau Berlin, Würzburg, Krefeld und Gastgeber Hamburg auf dem Plan. Leider gelang gegen diese Teams, die mit reichlich Bundesliga-Erfahrung aufwarten konnten, keine Überraschung und alle Spiele konnten die stets favorisierten Gegner für sich entscheiden.

Der Meister in der AK50+ wurde aufgrund der hohen Teilnehmerzahl – 10 Teams hatten sich in dieser Altersklasse angemeldet – in einer Gruppenphase mit anschließenden Platzierungsspielen ermittelt. Unsere „Sachsenauswahl“ kam nach zwei Siegen (gegen Charlottenburg und Duisburg) sowie zwei Niederlagen (gegen Bochum und Köln) in das Endspiel um Platz 5. Der Gegner in dieser Partie waren die Uerdingen-Masters, die in einem spannenden Spiel knapp mit 9:8 bezwungen werden konnten. Großen Anteil daran hatten Andreas Reichel und Olaf Assmann, die jeweils dreimal den Ball im gegnerischen Tor unterbringen konnten.

AK30+

WF Spandau 04 – SWV TuR Dresden 9:4
SWV TuR Dresden – SV Würzburg 5:10
SV Poseidon Hamburg – SWV TuR Dresden 9:2
SWV TuR Dresden – SV Krefeld 6:7

AK50+

SV Blau Weiss Bochum – SWV TuR Dresden 8:2
SWV TuR Dresden – Charlottenburger SV 14:5
PSV Duisburg – SWV TuR Dresden 3:4
SWV TuR Dresden – TPSK Köln 1925 3:12
Uerdingen-Masters – SWV TuR Dresden 8:9

Wasserball DM der Masters 2022 in Hamburg
Wasserball DM der Masters 2022 in Hamburg
Wasserball DM der Masters 2022 in Hamburg
Wasserball DM der Masters 2022 in Hamburg
Wasserball DM der Masters 2022 in Hamburg

Wir bedanken uns bei unseren weltbesten Sponsoren: