Erstes Spiel, erste Medaille – schöner Auftakt für neue Dresdner E-Jugend

23. Januar 2013

Gleich zum Auftakt ihrer hoffentlich langen Laufbahn als Dresdner Wasserballer erspielten sich unsere Anfänger Leon, Nicole, Justin, Thomas, Daniiel und Andreas eine Silbermedaille im Landespokal.

Tatkräftig unterstützt von den „Alteingesessenen“, namentlich Uta, Nancy und Jonas, erkämpften sich die Kinder einen 8:3-Halbfinal-Sieg gegen Auerbach. Schöne Distanzschüsse von Leon und Justin, starke Paraden von Torhüter Andreas und natürlich Abräumer Jonas in der Defensive sorgten für eine gelungenen Auftakt ins Wasserballjahr 2013. Im Finale unterlag unser neues Team dann allerdings dem SVV Plauen deutlich.

Für die D-Jugend ging es einen Tag später per Zug nach Zwickau. Auch hier galt es die Endrunde des Landespokals zu bestreiten. Leider blieb unseren Jungs und Mädels nach schwacher Vorrunde nur das Spiel um Platz 5, welches denkbar knapp mit 6:5 gegen Auerbach gewonnen wurde. Dank seiner starken Leistung im Tor bewahrte Ivo seine Teamkameraden (und seinen Trainer) vor einer nervenaufreibenden Verlängerung.

Wir bedanken uns bei unseren weltbesten Sponsoren: