Ergebnis Auslosung Ostdeutscher Wasserball Pokal – Dresden muss nach Chemnitz

15. Oktober 2011

Im Rahmen der LGO Ligatagung fand heute auch die Auslosung der ersten Runde im Ostdeutschen Wasserball Pokal 2012 (OWP) statt. Die SG Wasserball Dresden erwischte dabei ein gefälliges Los. Sie muss am vorraussichtlich Ende Januar (21./22.01.2012) ausgetragenen Spieltag zwar auswärts gegen den SC Chemnitz antreten, trifft aber auf eine Mannschaft, die sie gut kennt und gegen die in der vergangenen Zweiliga-Saison beide Spiele gewonnen wurden.

Ob die Kräfteverteilung zwischen den beiden Teams in der neuen Spielzeit anders aussieht, wird sich bereits vorher zweimal ausmachen lassen. Schon am kommenden Wochenende nimmt die SG an einem Vorbereitungsturnier in Chemnitz teil und auch in der 2. Wasserball Liga Ost stehen sich die befreundeten Clubs noch in diesem Jahr (26.11.2011, 18 Uhr im Chemnitzer Sportforum) gegenüber.

Alle Ansetzungen der 1. Runde OWP:
Zwickau – Leipzig
Spandau II – Brandenburg
Wedding II – Plauen
Görlitz – Erfurt
Prag – Schöneberg
Chemnitz – Dresden
Halle und Potsdam II haben ein Freilos.

Wir bedanken uns bei unseren weltbesten Sponsoren: