Dresdner Jugendwasserballer beim Kadertest in Chemnitz

20. Oktober 2010

Dresdner Jugendwasserballer beim Kadertest in Chemnitz

Letzten Sonntag, pünktlich sieben Uhr in der Früh startete unsere kleine Delegation Dresdner Jugendwasserballer zum Kadertest nach Chemnitz. Der jährlich durchgeführte Test überprüft den Leistungsstand aller sächsischen Wasserballer im Alter von 9-18 Jahren.

Zuerst galt es Aufgaben im schwimmerischen Bereich zu meistern. Neben den 100 und 400 Metern Freistil mussten unsere Jungs auch 20 Meter mit dem Ball vorm Kopf dribbeln – möglichst schnell natürlich! Besonders gute Leistungen präsentierten dabei Tom (im Bild rechts), Antonio (im Bild links) und Calin, die entweder die Kadernormen nur knapp verfehlten oder gar unterboten. Ivo, mit seinen 10 Jahren jüngster der Truppe, überzeugte beim Wassertreten als er das Gewicht fast eine Minute über Wasser halten konnte.

Allerdings gibt es in anderen Bereichen noch viel zu tun. Besonders das spielerische Element und der Wurf müssen bis zum November, wenn einige Spiele in Landesmeisterschaft und –pokal anstehen, verbessert werden.

Wir bedanken uns bei unseren weltbesten Sponsoren: