Vielseitigkeitstest und Teamwochenende in Görlitz

5. Juli 2021

Wasserball Vielseitigkeitstest 2021 in Görlitz

Am Samstag, 3. Juli 2021 waren unsere Jugendsportler zu Gast beim SV Lok Görlitz und absolvierten einen abwechslungsreichen Vielseitigkeitstest. In neun verschiedenen Disziplinen haben sich die Sportler gemessen und ihr Können unter Beweis gestellt. Neben den athletischen Kategorien wie Liegestützen, Weitsprung aus dem Stand sowie Sit Ups, wurden ebenfalls schwimmerische Leistungen sowie Ballgeschick abverlangt.

Die Dresdner Sportler absolvierten die Einzeldisziplinen erfolgreich und konnten in jedem Jahrgang Top-Platzierungen erreichen. Die ausführlichen Ergebnisse gibt es hier auf der Website des SV Lok Görlitz.

Im Anschluss an die Veranstaltung in Görlitz wurden in Rothenburg die Zelte aufgeschlagen und gemeinsam der Abend verbracht. Am Sonntagmorgen ging es für Kinder, Eltern und Trainer zum Paddeln auf die Neiße. Die Strecke verlief von Deschka nach Rothenburg und wurde von einzelnen Sportlern für eine kurze Schwimmeinheit mit Gegenstrom genutzt.

Text: Johanna Merz

Wir bedanken uns bei unseren weltbesten Sponsoren: