U14 verpasst DM Endrunde denkbar knapp

16. Mai 2023

Wasserball U14 DM Zwischenrunde in Hannover

Nur ein einziges Tor fehlte unserem U14-Team, um aus einer extrem tollen eine sensationelle Leistung zu machen. In der Zwischenrunde zur Deutschen Meisterschaft, die am 13. und 14. Mai 2023 in Hannover stattfand, hätte ein Unentschieden im ersten Spiel gegen Nürnberg gereicht, um den Traum wahr werden zu lassen und in die Endrunde der besten vier Teams einzuziehen.

Der Auftakt verlief super und unsere TuR-Sportler/-innen lagen zwischenzeitlich mit 3:0 in Führung. Doch Nürnberg fand immer besser ins Spiel, konnte im dritten Viertel zum 3:3 ausgleichen und im letzten Abschnitt erstmals in Führung gehen. Dresden gelang es im Anschluss trotz mehrerer Möglichkeiten nicht, das Spiel noch mal zu kippen und musste sich am Ende trotz starker Leistung denkbar knapp mit 5:4 geschlagen geben.

Motivation und Siegeswille blieben ungetrübt und im zweiten Spiel des Tages gegen Gastgeber Hannover gelang ebenfalls ein hoffnungsvoller Beginn mit einem 2:0-Vorsprung. Doch auch in dieser Partie schaffte der Gegner im dritten Viertel den Ausgleich bzw. übernahm die Führung und unsere U14-Sportler/-innen mussten sich erneut mit nur einem Tor Differenz beim Stand von 7:6 geschlagen geben.

„Wir haben es nicht geschafft, unser Spiel über vier Viertel konzentriert ins Wasser zu bringen und hatten zu wenig Wurfglück.“ fasst Trainer Tino Ressel die Geschehnisse der ersten beiden entscheidenden Spiele zusammen.

Wenigsten das Spiel am Sonntag sollte abschließend noch für ein Erfolgserlebnis sorgen – und das erkämpften sich unsere Spieler/-innen dann auch. Gegen Bochum gelang ein sicherer 10:6-Sieg, bei dem sich immerhin sieben Spieler mit mindestens einem Treffer belohnen konnten.

Tino Ressel: „Wir sind auf einem guten Weg und am Ende fehlt uns nur ein einziges Tor zum Einzug in die Runde der besten vier U14-Teams in Deutschland. Ein Unentschieden gegen Nürnberg hätte gereicht. Das ist schon bitter. Auch mit Blick auf die Gruppe 2, wo für Krefeld ein Sieg zum Einzug in die Endrunde genügt.“

Nachdem der Einzug in die Finalrunde leider verpasst wurde, bleibt nun die Möglichkeit, in den Spielen um die Plätze 5-8 anzutreten. Das Ziel ist es, den 5. Platz zu erreichen und die Saison erfolgreich abzuschließen. Trotz der Enttäuschung über das knappe Scheitern, können alle Spieler/-innen stolz auf ihre Leistungen sein und weiterhin hart arbeiten, um ihre Ziele zu erreichen.

White Sharks Hannover – SV Blau-Weiß Bochum 13:8
Post SV Nürnberg – SWV TuR Dresden 5:4
Post SV Nürnberg – SV Blau-Weiß Bochum 15:4
White Sharks Hannover – SWV TuR Dresden 7:6
SWV TuR Dresden – SV Blau-Weiß Bochum 10:6
White Sharks Hannover – Post SV Nürnberg 6:2

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren: