Komm in den Verein!
Lerne Schwimmen und Wasserball!

Wasserball Jugend Dresden

In unseren Wasserball-Jugend trainieren Jungen und Mädchen im Alter von 10 bis 16 Jahren. In drei verschiedenen Altersklassen nehmen die Teams in landesweiten Ligen bzw. Meisterschaften teil.

Wir nehmen jederzeit neue Spieler und Spielerinnen in unsere Jugend-Teams auf!

Du bist mindestens 9 Jahre alt und kannst schon sicher schwimmen? Dann probiere doch einfach mal Wasserball bei einem kostenfreien Probetraining aus. Wir freuen uns auf dich!

Unser Training ist immer am Mittwoch von 18:00 bis 19:30 Uhr in der Schwimmhalle Freiberger Platz. Treff ist 17:45 Uhr am Eingang. Komm einfach mal vorbei! Mehr als eine Badehose/Badeanzug und dein Handtuch brauchst du zum ersten Training nicht mitbringen.

Falls ihr oder eure Eltern Fragen habt, könnt ihr uns hier eine E-Mail schreiben.


Hier noch ein paar Infos über Wasserball

Wasserball ist eine anspruchsvolle und vielfältige Sportart. Neben Kraft und Ausdauer ist Geschick im Umgang mit dem Ball sowie Teamgeist gefragt, wenn man gemeinsam erfolgreich sein möchte.

Übrigens: Wasserball ist bei Weitem nicht so brutal, wie häufig vermutet wird und birgt ein deutlich geringeres Verletzungsrisiko als zum Beispiel Hand- oder Fußball.

Unsere 1. Herren-Mannschaft spielt derzeit in der 2. Wasserball Liga Ost. Die Heimspiele finden in der Schwimmhalle Freiberger Platz statt. Sie kosten keinen Eintritt und sind eine gute Gelegenheit, Wasserball einmal von Nahen zu betrachten.


Mitgliedsbeitrag

Kinder u. Jugendliche unter 18 Jahren 15€ / Monat
Erwachsene über 18 Jahre 20€ / Monat

Mitgliedsantrag zum Herunterladen

Aufnahmeantrag (PDF)